Der Jugenderfolgstag

Jungen Geraer einen Tag lang Vorträge und Workshops rund um das Thema Erfolg im Beruf zu bieten, war das erklärte Ziel des Rotaract Clubs Gera im Oktober 2013. Die Oberbürgermeisterin der Stadt sprach von einer „vorzügliche[n] Initiative, diesen Jugenderfolgstag ins Leben zu rufen.“ Besonders durch das beherzte Engagement von Tobias Kramny, konnten wir sieben hochkarätige Referenten davon überzeugen, sich kostenfrei zur Verfügung zu stellen. Sie begeisterten die Schüler, Studenten und Auszubildenden mit Themen über Motivation und Erfolg im Beruf, einem Workshop über Assessment-Center-Training oder einem Knigge im Geschäftsleben. Auch nach den Vorträgen stellten sich die Referenten bereit, kritische Fragen zu beantworten. Denn sie waren den ganzen Tag für die Besucher greifbar.
Die Teilnehmer freuten sich besonders über die Tatsache, dass erstmals in Gera ein Tag organisiert wurde, an dem sie sich junge Menschen informieren und etwas für ihre berufliche Zukunft lernen konnten.

Ein aktionsreicher Tag mit vielen Besuchern.
Ein aktionsreicher Tag mit vielen Besuchern. Bild: Rotaract Club Gera
Der Club ist leider geschlossen