„Zu Weihnachten werden Kinderwünsche wahr“

Im Jahr 2014 machte sich der Rotaract Club Gera zur Aufgabe, den Kindern und Jugendlichen vom Frauenhaus, dem Schlupfwinkel und den Kinderheimen in Gera Herzenswünsche zu Weihnachten zu erfüllen. Hierzu malte der Club gemeinsam mit den Kindern der Einrichtungen insgesamt 103 Wunschzettel, mit der Hoffnung, jedem Kind einen der Träume verwirklichen zu können.

Zahlreiche heimische Firmen und Privatpersonen waren von der Aktion überzeugt und übernahmen sofort Wunschzettelpatenschaften. Dank den Spendern konnten alle 200 Geschenke realisiert werden. Auch waren zwei kleine Weihnachtsfeiern möglich.

Kurz vor Weihnachten fand auf der Sunset Bowling Lounge Gera der krönende Abschluss statt. Dort konnten die Kinder und Mütter vom Frauenhaus Gera eine Runde bowlen und anschließend ein kleines Buffet mit belegten Broten und Fleischwaren genießen. Danach gab es im schönen Ambiente die große Bescherung mit Weihnachtsmann, der jedem der Kinder das langersehnte Geschenk überreichte.

„Das Schönste an der ganzen Aktion ist, die großen Augen und die Freude der Kinder zu sehen. Das wir jeden einzelnen Wunsch erfüllen konnten, war nur durch die große Anteilnahme der Menschen unserer Region möglich.“ , so die Projektleiterin Andrea.

Nach den herzerwärmenden Erlebnissen und der großen Teilnahmebereitschaft wird der Rotaract Club Gera auch im nächsten Jahr sich dafür einsetzen, den Kindern der Stadt ein schönes Weihnachtsfest zu bereiten.

Die vielen Geschenke an die Kinder. Foto: Rotaract Club Gera
Die vielen Geschenke an die Kinder. Foto: Rotaract Club Gera
Auch der Weihnachtsmann war da. Foto: Rotaract Club Gera
Auch der Weihnachtsmann war da. Foto: Rotaract Club Gera

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der Club ist leider geschlossen